Über mich

Als Heilpraktikerin bin ich umfassend im medizinischen Grundlagenwissen ausgebildet, vom Gesundheitsamt Berlin geprüft und zur Ausübung des Berufes der Heilpraktikerin berechtigt.

Meine Fachgebiete sind Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Shiatsu. In der Phytotherapie wurde ich am Institut für Pflanzenheilkunde (IfP) Berlin ausgebildet. Shiatsu erlernte ich am Europäischen Shiatsu-Institut (ESI) Berlin.

Ich habe außerdem Kenntnisse in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM), besonders im Bereich der Zusammenstellung individueller Kräutertees mit westlichen Pflanzen aus Sicht der TCM sowie in Augendiagnostik und in Homöopathie. Weitere Ausbildungen in Ohrakupunktur, Klassischer Massage, Fußreflexzonenbehandlung und Triggerpunkttherapie.

Pflanzenheilkunde und Körperarbeit sehe ich als sich wunderbar ergänzende natürliche Heilmethoden.

rose

Zertifikate:

  • Pflanzenheilkunde
  • Augendiagnose
  • Klassische Massage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Traditionelle Chinesische Medizin
  • Shiatsu
  • Triggerpunkt-Therapie